• arbeitet als Coach und Co-Trainerin bei AZ-Ans Ziel .
  • ist Lehrerin für Französisch und Sport.
  • verbringt gern viel Zeit mit ihren Kindern.
  • war nach dem Studium Cowgirl in Kanada.

Zu AZ – Ans Ziel bin ich aufgrund einer schwierigen beruflichen Situation gekommen. Das Coaching sollte mich wieder auf die Füße stellen. Bewirkt hat es viel mehr, ich war regelrecht angezündet. Nach verschiedenen Seminaren machte ich die Coach-Ausbildung – und durfte Teil des Teams werden.

Die Inhalte von AZ begeistern mich jeden Tag aufs Neue, sind mir Hilfe und Orientierung im Umgang mit meinen Mitmenschen und für mich selbst. Die Zusammenarbeit im Team ist ein Geschenk.  Ich nehme an kreativen Prozessen teil, darf Neues kennenlernen und mich weiterentwickeln. Ich fühle mich verstanden und wertgeschätzt von einem Team, das viel Spaß am gemeinsamen Tun hat und mir erlaubt, ich zu sein.

Dass unsere Aufgabe genau darin besteht, dies an andere Menschen weiterzugeben, sie auf ihrem Weg zu unterstützen und sie zum Strahlen zu bringen, das macht diese Aufgabe so erfüllend.

Mein besonderes Anliegen ist, unsere Arbeit mehr und mehr im pädagogischen Bereich einfließen zu lassen. Gerade Lehrer*innen, Erzieher*innen und Eltern, die Kinder und Jugendliche begleiten und beeinflussen, können nicht genug von dieser Strahlkraft besitzen, um wirkungsvoll zu sein.

Mein Werdegang:

  • 1972 in Mühlacker geboren und aufgewachsen
  • Beginn Studium der Innenarchitektur in Stuttgart, davor Praktika in Schreinerei und Architekturbüro
  • Lehramtsstudium an der Uni Konstanz - Französisch und Sport
  • Auslandsaufenthalte in Frankreich/Grenoble mit Lehrtätigkeit, Thailand/Koh Phangan mit Retreat im Kloster und in
  • Kanada/British Columbia zur Mitarbeit auf einer Ranch
  • Referendariat am Seminar Weingarten
  • Lehraufträge an Gymnasien in Ravensburg, Friedrichshafen und Salem. Dazwischen Elternzeit.
  • 2018/19 Coach-Ausbildung
  • Seit 2019 Mitarbeit im Team von AZ, Ausbildung zur Trainerin (MUV)
  • Verheiratet, zwei Töchter

Zurück zum Team
Andreas Zaiß

Christophstraße 40
88662 Überlingen

USt.-ID: DE160331754


Telefon: +49 (0) 75 51 - 6 08 16
Email schreiben