Coaching-Basiswissen

In drei Tagen eine hoch effektive Coaching-Methode kennen lernen, in der die Erfahrung aus über 2.000 Coachings in 20 Jahren steckt – das bietet dieses Seminar. Auch wenn Sie nicht Coach werden wollen, ist dieses Know How wertvoll. Denn: Coachen können macht das Leben leichter! Im Umgang mit Kunden. Im Umgang mit Chefs, Kollegen und Mitarbeitern. Und vor allem auch in Partnerschaft und Familie. Dieses Coaching-Basiswissen erweitert Ihre Kommunikationskompetenz und schafft persönliche Lebensqualität. Es ermöglicht wirkungsvolle, manchmal unkonventionelle Lösungen für Probleme und Konflikte. Es unterstützt die persönliche Weiterentwicklung.

 

Dieses Seminar ersetzt keine Coachausbildung, aber es bietet die Möglichkeit, in kurzer Zeit wirkungsvolle Coaching-Tools kennenzulernen. Wer möchte, kann danach tiefer einsteigen und die Coachausbildung absolvieren.

 

In dem Grundlagenseminar Coaching – Basiswissen lernen Sie:

  • wie Sie sich selbst und andere Menschen systematisch vom Problem ans Ziel führen,
  • wie Sie mit bestimmten „Zauberfragen“ neue Perspektiven eröffnen,
  • wie Sie inneren Stress und mentale Blockaden erkennen und lösen,
  • wie Sie die individuell passende Strategie finden,
  • Basiswissen zum Thema Coaching und der Rolle des Coaches.

 

Feedbacks von Teilnehmer*innen:

„Ich kam ohne Erwartungen nach Überlingen und habe in diesen drei Seminartagen doch sehr beeindruckende Erfahrungen gemacht. Das von Andreas Zaiß vermittelte Wissen ist in seiner Tiefgründigkeit einzigartig. Es vermittelt ganzheitliche Ansätze und eine Technik, die wertvolle Resultate erzielt. Man spürt die langjährige Erfahrung und Kompetenz, die hinter dem vermittelten Wissen steckt, und ist selbst als erfahrener Coachee  beeindruckt von der Effizienz dieser Vorgehensweise.“ (Achim Ludwig, Ästhetik-Experte, Zahntechniker und Coach, Entwickler des Majesthetic-Systems)

„Ich habe drei intensive, inspirierende und interessante Tage erlebt, Offenheit und Aufgehobensein mit wunderbaren Menschen. Wir haben so viel gelernt, aber das Spannendste und für mich unerwartet war das, was ich in mir entdecken durfte.“ (Sandra Reichner, Kommunikationstrainerin, Seminare für Kommunikation und Ethik)

„Das Besondere an diesem Seminar war für mich die Erkenntnis, wie schnell man mit entsprechendem Coaching Lösungen für unterschiedliche Probleme und Fragestellungen erreichen kann.“ (Jens Kuhn, Produktmanager in der Energiewirtschaft)

„Bei diesem Seminar finden sich Lösungen für Probleme, die vorher wie ein riesiger Berg erschienen  sind.“ (Priska Vogler, Zahnmedizinische Verwaltungs- und Abrechnungsexpertin)

„Das Thema Polaritäten hat mir die Augen geöffnet.“ (Heidi Manathunga, Bereichsleiterin Rechnungswesen bei der BeneVit-Gruppe)

„Ich war beeindruckt, wie sechs fremde Menschen so schnell zueinander Vertrauen gewinnen.“ (Philipp Zacharopoulos, IT-Spezialist)

„Ich gehe leicht und beschwingt nach Hause, weil ich ein großes Stress-Thema für mich gelöst habe.“ (Elias Desax, Mitarbeiter im Technischen Dienst aus der Schweiz)

 

Andreas Zaiß

Christophstraße 40
88662 Überlingen

USt.-ID: DE160331754


Telefon: +49 (0) 75 51 - 6 08 16
Email schreiben