Teambuilding – Teamentwicklung: Im Team ans Ziel

„Andreas Zaiß stülpt uns kein Programm über oder zwängt uns in ein Schema, sondern findet auf Basis seiner Erfahrungen die richtige Herangehensweise für unsere Frage. Er arbeitet mit uns und versteht Transformation als Prozess, auf den immer wieder neu reagiert werden muss.“ (Gerhard Hauber, geschäftsführender Partner eines weltweit arbeitenden Landschafts-und Stadtplanungsbüros)

Gute Teams beflügeln und motivieren. Sie erreichen Ergebnisse, die einer allein nie schaffen würde! Aber nur dann, wenn das Miteinander stimmt und sich jeder mit dem gemeinsamen Ziel identifiziert. – Wenn das nicht der Fall ist, wird Teamarbeit zu einer zähen, demotivierenden Pflichtaufgabe. Oder vielleicht sogar zum kräftezehrenden, täglichen Kleinkrieg.

Für Teams, die ans Ziel kommen und dabei möglichst auch noch Freude haben wollen, haben wir drei interessante Angebote:

1. Team-Impulse:

Zum Beispiel ein 1,5 stündigen Vortrag „6 Tipps für Teams“, ein halbtägiges Impulsseminar zum Thema Kommunikation oder auch MUV fürs Team (1-3 Tage). Optimal geeignet für den jährlichen Teambuilding-Event oder auch unter dem Jahr, um immer wieder positive Impulse zu bekommen.

2. Teamentwicklung:

Teamentwicklungsprozesse bestehen bei uns aus mindestens drei Terminen. Zuerst findet die Konzeption gemeinsam mit der Teamleitung statt, in der wir die aktuelle Situation analysieren und Ziele definieren. Danach trifft sich das Team zum ersten Teamcoaching zum Thema: Was wollen/müssen wir erreichen – wie gelingt uns das – wer hat dabei welche Aufgabe? Im dritten Termin, 2-4 Monate später, geht es um die Umsetzungsbilanz: Was haben wir erreicht – was waren die Erfolgsfaktoren und die Stolpersteine – was nehmen wir mit für die Zukunft? – Bei Bedarf kann die Teamentwicklung auch noch mehr Termine umfassen. Manche Teams begleiten wir schon seit Jahren.

3. Seminare und Coaching zum Thema Teamführung:

Damit sie mit ihrem Team erfolgreich ans Ziel kommen, lassen sich Teamführer auch gern individuell bei uns coachen. Oder sie kommen zu unserem Seminar Teams erfolgreich führen. Nähere Informationen dazu gern auf Anfrage.

 

Kontakt

Andreas Zaiß

Christophstraße 40
88662 Überlingen

USt.-ID: DE160331754


Telefon: +49 (0) 75 51 - 6 08 16
Email schreiben