• ist Spezialistin für Veränderungsprozesse in sozialen Einrichtungen und Lebens- und Arbeitsgemeinschaften
  • lebt nach dem Motto „Zusammen können wir mehr: 1+1= 11“
  • engagiert sich ehrenamtlich in nachhaltigen Initiativen
  • stellt ihr Bett im Sommer unter dem Sternenhimmel auf

Mit meiner Familie lebte ich viele Jahre in Demeter-Hofgemeinschaften. Die Leitung der Bereiche Produktion, Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit waren meine Kernaufgaben.

Dort konnte ich erleben, welche Kraft durch die Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel entsteht.

Und gleichzeitig, welche Herausforderung das soziale Miteinander darstellt, wenn große Verantwortung zu tragen ist und schwierige Entscheidungen zu treffen sind.

Mit Unterstützung einer systemisch arbeitenden Supervisorin ist es uns in schwierigen Situationen gelungen, gemeinsam die nächsten Meilensteine für zukünftige Entwicklungen festzulegen.

Aus diesem Erleben erwuchs der Wunsch, mich als Coach weiterzubilden und Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Die Ausbildung bei Andreas Zaiss war der Start für meine jetzige berufliche Praxis. In den folgenden Jahren erweiterte ich meine Coaching-Kompetenz durch weitere Ausbildungen, vor allem im systemischen Bereich. Ich freue mich sehr, im Team von AZ zu arbeiten und Teams im ökologischen, pädagogischen und sozialen Bereich zu begleiten.

Mein Werdegang:

  • geboren 1963 im Allgäu
  • Ausbildungen im landwirtschaftlichen Bereich und Veredelung
  • Mutter von 3 Kindern
  • 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von verschiedenen ökologischen Vermarktungsbereichen: Hofladen, Ökokiste; Bio-Supermarkt; Manufaktur
  • 12 Jahre Mitglied der Domäne Fredeburg GbR (Demeter-Hof) in Schleswig Holstein
  • Leitung eines Bio-Ladens und Begleitung von Mitarbeitern mit Assistenzbedarf
  • seit 2014 selbständig tätig als Coach für Einzelpersonen und Teams
  • lebt mit ihrer Partnerin in Überlingen/Goldbach
  • Ausbildungen im Coachingbereich:

  • 2012 Coachingausbildung bei Striedl&Zaiss, Überlingen
  • 2017 Systemische Ausbildung bei Vesna Plecic, Tübingen
  • 2020 Ausbildung zum The Work CoachTM bei Ulrich Bührle, Stuttgart

  • Zurück zum Team
    Andreas Zaiß

    Christophstraße 40
    88662 Überlingen

    USt.-ID: DE160331754


    Telefon: +49 (0) 75 51 - 6 08 16
    Email schreiben